Datsun Cherry GL

Datsun Cherry GL

Als alles noch alt und schön war

Das Auto, das ich am meisten geliebt habe Herz und am meisten vermisse, war mein Nissan/Datsun Cherry GL. Für ein paar Mark in der Schweiz gekauft, für 2.000 Mark Zylinderkopf, TÜV und Rostlöcher machen lassen. Mein erstes Auto mit Frontantrieb, so geil, nur 72 PS, aber leicht, 170 auf der Autobahn, als man noch fahren konnte. Später habe ich es mit Pinsel und Rolle blau angemalt.

Heute ist alles neu und scheisse!

Pause mit Willi in Castellamare/Sizilien
Pause mit Willi in Castellamare/Sizilien

Futtern am Strand von Kalabrien
Futtern am Strand von Kalabrien

Reifenpanne in Sizilien
Reifenpanne in Sizilien

Reifenpanne in Sizilien. Kann ja mal passieren. Wurde repariert von einem Sizilianer. Er wollte 2.000 Lire und meine 10.000 Lire kaum annehmen, 10 Mark damals.

Mit Willi und Freund Michael in Kalabrien
Mit Willi und Freund Michael in Kalabrien

Beim Castel del Monte in Apulien
Beim Castel del Monte in Apulien

Ich wollte niemals in dieses drecks 21. Jahrhundert. Aber man wurde nicht gefragt und konnte nicht lebend bleiben. Mir hätte mein Datsun und Windows 98 gereicht. Oder, wie Dieter Nuhr sagte: Die meisten wollen eigentlich nur "Adenauer mit DSL."