Nissan Micra

Mein erster Nissan Micra

Nissan Micra K10

Mein erster Nissan Micra. Mein Gott, war ich blöd, nur sechs Jahre alt, da tauschte ich ihn gegen diesen Riesen Toyota Carina II ein, nur um zu merken, dass der viel zu groß und teuer war. Ich fand die Karre damals zu klein und primitiv. Dabei ist es leicht, auch damit immer der Letzte in der Schlange zu sein.
1.300 ccm, 55 PS, Baujahr 1991

Mein zweiter Nissan Micra

Und den bekam ich dann kurz darauf für den Carina (mit Aufpreis): mein zweiter Nissan Micra, schon etwas verschrammelt. Hat vier Jahre gehalten.
1.300 ccm, 55 PS, Baujahr 1989

Das ist das Auto, das ich am zweitmeisten vermisse. Mir war fast schlecht, als ich es wegbrachte.

Nissan Micra K10

Mein Micra 2003

Bj. 1994, 1000 ccm, 55 PS. Endlich mal ein Auto, das noch nicht Schrott anderer Leute ist. Super gut erhalten. Aber immer voll mit diesen saublöden Aufklebern. Was denken sich die Leute eigentlich dabei? Ja, ist denn schon Fastnacht??

Nissan Micra K11

Mein toter Micra 2004

Mein toter Micra 2004

Nach dem Crash

Dann nicht mehr gut erhalten. Einem Nachbarn gefiel er wohl nicht, oder er hatte es sehr eilig. 40 Meter gefahren und dann gerammt von links. Alles Matsch, aber Glück gehabt. Übrigens: Wenn du gehört hast, dass es bei 25 oder 30 km/h schon schwere Schäden und Verletzungen geben kann, und du hast gelacht und gesagt "Bockmist": Glaube es!
Ich bin nur froh, dass ich mir nicht die Mühe machte, die Aufkleber abzukratzen!

Nissan Micra Bj. 93

Nissan Micra K 11

Den gab es als Ersatz für meinen kaputten Micra. Ebenfalls 1000 ccm, 55 PS, aber Baujahr 1993 und schon viele km auf dem Zähler. Fuhr sich fast so geil wie der alte. Hatte aber ein lichtdurchlässiges Schiebdach aus Glas. Ja, wer denkt sich denn so was aus? Wenn ich beleuchtet werden will, gehe ich nach draussen!