Kontakt

Wie man mich erreicht

Marco Schwarz
Widhagstr. 5
D-79713 Bad Säckingen

Telefon: 0 77 61 – 99 83 080
E-Mail: mail@marcoschwarz-online.de

Marco Schwarz

Lange Zeit erschien mir ausschliesslich die künstlerische Betätigung als einigermassen sinnvoll. Schon früh begann ich mit dem Schreiben. Da ich schon immer in Säckingen lebte und obwohl ich es von Jahr zu Jahr weniger mag, erscheint die Stadt immer wieder im Hintergrund als Kulisse. Trotzdem legte ich immer Wert auf eine gewisse Allgemeingültigkeit.

Nach dem Schreiben kam das Fotografieren, erst bei der Arbeit, später nur noch privat. Mich reizte am meisten das unbelebte, zumindest aber menschenleere Objekt.

Bald begann ich auch mit dem Malen, studierte es eingehend, die Farbmischungen, die Techniken, den Bildaufbau. Und über der ganzen Zeit lag die Musik, das Gitarre spielen, und der schöne Traum vom umjubelten Musiker, der ich niemals wurde.

Dann faulte mir alles ab.
Weil es keinen Erfolg brachte, weil es keinen interessiert. Da bin ich niemandem böse, denn mich interessiert auch das wenigste, aber ich sagte mir, lass es doch sein, wenn es keiner haben will. Es kam viel zusammen, und am Ende steht nur ein weiterer desillusionierter alter Sack. Ich fotografiere nichts mehr, male nichts und nun schreibe ich auch nichts mehr.

Goodbye
Goodbye – Smalltown Bluesman